Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 280.128

Club der 111



Die KSG sucht Freunde und Sportförderer für den "CLUB der 111"

Neues vom Club der 111

Wie in allen Vereinen ist auch bei uns der Zugang von Kindern und Jugendlichen zum Sport stark rückläufig. Durch Schule und Ausbildung fühlen sich viele Sportler belastet, so dass konsequentes und hartes Training nicht mehr gefragt sind.

Damit viele Kinder und Jugendlichen dem Sport aber nicht ganz den Rücken kehren, sehen wir es als unsere soziale Verantwortung an, ihnen die Fortführung des Kanusports anzubieten, indem sie weiterhin in gemäßigter Form mit unseren ausgebildeten Betreuern trainieren, eventuell kleinere Regatten besuchen, an Wanderfahrten teilnehmen, aber vor allem ihre Freizeit im Verein verbringen können. Wir halten es für unsere Pflicht, jetzt auf die Änderungen im Rennsport hinzuweisen!

Der Club der 111, dessen Spenden ursprünglich nur zur Förderung des Rennsportes verwendet wurden, wird auch zukünftig Bestand haben. Wir würden uns freuen, wenn die Clubmitglieder bereit wären, weiterhin unsere Bemühungen um unsere Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Der Clubbeitrag in Höhe von 55,55 € wird ab dem Jahre 2004 ausschließlich im Bereich Jugend- und Rennsport verwendet.

Natürlich freuen wir uns auch auf neue Clubmitglieder!

Der Vorstand


PS: Die Spendenquittung ist beim Finanzamt absetzbar.

Beitrittsformular zum Ausdrucken als PDF-Dokument




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum