Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 279.991

Berichte


Herbstfest 2006

Am Freitag dem 03.11.2006 feierten wir mit über 80 Personen unser diesjähriges Herbstfest der KSG. Die Tische waren wieder liebevoll eingedeckt, und von Katja und Monika war unser Bühnenbild mit dem Schriftzug: „Herbstfest 2006“ mit alten und neuen Fotos aus der KSG Geschichte gestaltet. Eine tolle Idee von den Beiden !!!
Nach der Begrüßungsrede und dem Jahresrückblick unseres Präsidenten Jürgen Veith kamen wir zu den Ehrungen.
Für 25 Jahre KSG Treue wurden ausgezeichnet: Gertrude Weirich, Martin Veith, Beate Jacob und Emil Dorsheimer; für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft gratulierten wir: Helli Köhler und Hans-Werner Diehl; und für 50 Jahre Vereinstreue wurde Rosemarie Skanta geehrt.
Eine Ehrung der Besonderen Art stand ebenfalls noch an: 25 Jahre Treue zum Verein und eine besondere Art der Jugendarbeit wurde ausgezeichnet: die Kolpingfamilie! Damit sie auch weiterhin Schlaghalten können, wurde dem Abgesandten der Kolpingfamilie, Markus Groß, ein neues Paddel überreicht, was in der nächsten Saison eingeweiht werden kann.









Im Anschluß an die Ehrungen ließen Gesa und Timo das Jahr der Jugend Revue passieren. Es gab wieder einige besondere Highlights, und auch der Kreis der Jugendlichen ist wieder größer geworden, was sehr erfreulich ist.
Im nächsten Beitrag berichtete Michael Seidl was sich in der Wanderabteilung so alles zugetragen hat, und wie aktiv alle waren. Die ausdauernsten Wanderfahrer waren Horst Gruber, Frank Wiesner und Harald Schlitt; bei den Damen waren es Irmgard Dehn, Katja Wiesner und Anne zum Hofe. Herzlichen Glückwunsch!





















Bei unserer diesjährigen sehr anstrengenden und langen Fuchsjagd bewies Samira Schlegel
Durchhaltevermögen und erspähte als erste den Fuchsschwanz; auch hier unsere Gratulation!



Mark Denny fasste seine Eindrücke der vergangenen Saison wieder bildlich zusammen, was optisch und akustisch wieder eine Bereicherung des Abends war.
Nach diesen Programmpunkten meldete sich bei vielen der große Hunger, und so eröffnete unser Präsident Jürgen das Büfett, was auch sofort gestürmt wurde.
Das Essen war wieder mal sehr vielseitig, gut und sehr reichlich! Bei einem guten Tropfen ließen wir den gemütlichen Abend in froher Runde ausklingen.







Einen besonderen Dank auch noch an alle Helfer, ohne die so ein Fest nicht stattfinden würde!!!

Bis zur nächsten Saison, bleibt gesund und munter!
Eure Wanderwarte Katja und Mike



1 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum