Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 279.991

Berichte


Herbstwanderung

Herbstwanderung 2006

Am 05.11.2006 trafen wir uns zur diesjährigen KSG Herbstwanderung um 9:30h am Mainzer Hauptbahnhof. Per Bahn wollten wir Richtung Nierstein fahren, um dort die 3-Türme Wanderung zu unternehmen. Doch der Ticketerwerb gestaltete sich für uns eingefleischte Autofahrer etwas tückenhaft. Nachdem unsere Köpfe schon rauchten, und alle Varianten durchgespielt waren, wie wir an die richtigen Tickets kommen können, gaben wir den Kampf gegen den Fahrkartenautomat auf. Wir entschlossen uns zu einem fachmännischen Gespräch am Informationsschalter. Der Beamte zeigte sich sichtlich enttäuscht über soviel Unkenntnis einen Fahrkartenautomaten zu bedienen. Nachdem all unsere bereits gezogenen Tickets umgetauscht waren, eilten wir zum Bahnsteig und erreichten gerade noch unseren Zug nach Nierstein.









Nach einer spaßigen Bahnfahrt, bei der ausgiebig darüber diskutiert wurde in welcher Richtung nun wohl Mombach liegt, erreichten wir unseren Ausgangspunkt Nierstein!!
Dort begannen wir bei herrlichem Herbstwetter mit 14 Personen unsere Wanderung durch die Weinberge Niersteins. Gut gelaunt marschierten wir die leichten Steigungen hinauf durch die Rebhügel. An einer malerischen Weggabel machten wir die erste Rast, und genossen die herrliche Aussicht und einen guten Tropfen mitgebrachten Rebensaft.













Nach unserer Stärkung ging es weiter bergauf, vorbei am nächsten Turm. Das Wetter war uns auch wohl gesonnen, nur der Wind wurde hier oben merklich kühler. Bei ausgedehnten Gesprächen, und den tollen Herbsteindrücken verging die Zeit wie im Flug, und bald waren wir in Mitten der Weinberge an einem schönen Unterstand angekommen, der uns zum kurzen Verweilen einlud. Hier hatten wir einen tollen Ausblick auf den „schönen Vater Rhein“. Wir rundeten die Rast mit einem Ramazzotti ab, bevor wir weitermarschierten.









Unsere Wanderung führte uns weiter durch die herbstlichen Rebstöcke wieder bergab in die Zivilisation. Für unseren Abschluß der Wanderung hatten wir uns im Gasthof „Alter Ratskeller“ angemeldet. Nach unserem gemeinsamen, gemütlichen Mittagsessen verließen wir die Herberge gegen 14:30h, und stellten uns noch zu einem schönen Erinnerungsfoto auf. Danach traten wir unsere Heimreise per Bahn an.











Wir hoffen Euch hat dieser Tag genau so gefallen wie uns!
Gruß Katja und Mike




0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum