Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 280.013

Berichte


31. Rheinmarathon

Sonntag 09. Mai.2004 in Frankenthal: der Himmel ist bewölkt, der Wind hat sich gelegt, die Temperatur ist frisch, und trotzdem schreckt dies alles die 144 Teilnehmer aus 14 Vereinen nicht ab, zum 31. Rheinmarathon zu starten.
Gut ausgerüstet und wasserdicht verpackt nahmen wir 7 KSG?ler in 2 Zweiern und 3 Einern daran teil. Die ersten 10 km vergingen wie im Flug, hatte man sich doch nach der langen Winterpause auf diese erste größere Paddeltour gefreut, und sich viel zu erzählen.
Langsam warm gepaddelt freuten wir uns nach den ersten 20 km auf den Zwischenstop an der Streckenkontrolle, wo wir eine sehr gesellige und lustige Rast einlegten.
Uns bewirteten in gewohnt herzlicher Weise die Helfer des ausrichtenden Vereins der "Guntersblumer Wassersportfreunde". Vielen Dank dafür!
Danach starteten wir zur 2. Etappe; und wie wunderbar, sogar die Sonne begleitete uns auf diesem Streckenabschnitt, so dass wir sogar noch die Sonnenbrillen auspacken mussten. Gemütlich paddelten wir weiter und hatten noch viel Spaß an unserer Fahrt. Froh gelaunt und hungrig landeten wir um 13:30h im Bootshaus der Guntersblumer an.
Dort erwartete uns ein reichhaltiges Kuchenbuffett, duftender Kaffee, leckeres Grillgut und Bier vom Fass.
Nachdem alle 144 Teilnehmer angekommen waren, und die Siegerehrung stattfinden sollte, fing es an zu regnen. Doch kein Problem, wurden die Ehrungen kurzerhand im Vereinsheim durchgeführt. Jeder Kanute erhielt eine Medaille zur Erinnerung an diesen schönen Paddeltag, und Vereine mit über 5 Teilnehmern bekamen obendrein noch ein Weinpräsent.
Etwas müde (vom frühen aufstehen: Sonntag 5.00h!!!), aber satt und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg, mit der Gewissheit im nächsten Jahr kommen wir wieder zum Rheinmarathon nach Guntersblum!!!

Mike

Hier noch ein paar Bilder:

























0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum