Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 279.991

Berichte


Alles Neu macht der Mai

Alles Neu macht der Mai und das jetzt sogar schon im April.

Während der dunklen Monate wurde, wie bereits berichtet, die Gerätebox der Turnhalle gebaut und mit „Leben“ gefüllt. Da dieses „Leben“ allerdings auch nach entsprechender Benutzung ein zeitliches Ende besitzt wurden ein neuer Hallenfußball, ein neuer Basketball und ein neuer Satz Badmintonbälle organisiert.



Um den mobilen Geräteraum im Vereinsheim etwas attraktiver zu gestalten wurden neue modische Springseile und ein komplettes Kurzhantelset (0,5-10kg) eingekauft sowie ein neuer Organisationswagen gebaut. In diesem Wagen können die kleineren Gerätschaften sorgfältig und ordentlich verräumt und verstaut werden. Die Monate der Sucherei und vor allem Aufräumerei sollten damit ein Ende haben. Weiterhin geplant ist eine Vorrichtung um die Gymnastikmatten schonend und platzsparend aufzuhängen.





Wechseln wir die Perspektive von Indoor zu Outdoor fällt auf, dass zwei neue sensationell stylische Quatscher-Stehtische mit sämtlich benötigtem Werkzeug und Bimbamborium geplant und gebaut wurden. Die beiden Holzplanken werden uns die nächsten Grillabende sicherlich gute Dienste bereiten. Wer sich noch an früher erinnert, wird über kurz oder lang feststellen, dass ein wichtiger traditioneller Aspekt noch fehlt: Der Baumstamm mit Nägeln und dem hohlen Hammer! Vielleicht findet der Baumstamm zu späterem Zeitpunkt wieder Einzug.











Zweites Highlight, das unübersehbar das Auge des Betrachters in Empfang nimmt, ist das jährlich liebevoll neu gestaltete Beet im Eingangsbereich. Die hierfür benötigten Arbeitsstunden kann sich jeder Hobbygärtner leicht im Kopf überschlagen. Die kleine KSG-Bundesgartenschau bietet neben den einheimischen Vertretern dieses Jahr auch fleischfressende Pflanzen. Dies sollte die Mückenpopulation in Schach halten. Besucher werden an dieser Stelle gebeten mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Gartenschau zu besuchen.













Um dem vielen Grün noch etwas Farbe entgegen zu stellen wurden zudem Pinsel und Farbe geschwungen und die Rutsche wieder für die Saison einsatzbereit gemacht.




Vielen Dank an dieser Stelle speziell an Katja, Frank, Peter und den Club 111 für euren Einsatz in Theorie und Praxis. Aber ebenso den ungenannten kleinen und großen Helfern und Gönnern der KSG.


Keine Gründe mehr daheim zu bleiben, würd ich sagen.
Ab in den Verein und das Leben genießen!


Euer Bademeister



1 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum