Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 280.031

Berichte


Abpaddeln

KSG-Abpaddeln 2012

Im vergangenen Jahr haben Ulrike und Judith Bieser beim KSG Abpaddeln den Fuchsschwanz gefunden, so dass die beiden in diesem Jahr ein neues Versteck für den Fuchsschwanz suchen mussten.
Weil Judith um 13:00h noch nicht da war, durfte sich Ulrike das Versteck alleine aussuchen. Fast pünktlich um 14:05h paddelten wir dann mit 19 KSGlern los um die Rettbergsaue. Das Wetter war toll, warm und sonnig, so dass wir voller Freude starteten.
Als wir um die Spitze der Rettbergsau kamen, hatten wir einige schöne hohe Wellen, die wir gerne für eine Abkühlung nutzten.
Da das Strandbad nicht passierbar war, fuhren wir außen herum und versammelten uns an der Strandbadausfahrt, um von Ulrike zu erfahren, wo wir nach dem Fuchsschwanz suchen sollten.
Sie gab uns den Tipp, dass der Fuchsschwanz in diesem Jahr auf der linken Seite vor der Schiersteiner Brücke zu finden wäre.
Die Jagd konnte also beginnen. Lesley Kreutz fuhr im Zweier mit Fabienne Schier. Als Fabienne glaubte den Fuchsschwanz entdeckt zu haben, war diese nicht mehr zu bändigen und sprang einfach über Bord, um das Ufer zu stürmen!
Geschickt hatte Ulrike das Objekt der Begierde in einem alten Baumstammloch deponiert!
Die Gewinnerin der Fuchsschwanzjagd 2012 heißt: Fabienne Schier.
„Herzlichen Glückwunsch“ und viel Spaß beim Verstecken 2013!!!
Nach dem Anlanden am KSG Gelände freuten wir uns auf das köstliche Kuchenbuffet, welches Dank der fleißigen KSG-Bäckerinnen dort auf uns wartete.
Es war wieder eine schöne Saison mit meist gutem Wetter und schönen Ausklängen der Fahrten.



eine feine Dame mit Hut.




die letzten Vorbereitungen vor dem Start.




schnell noch ein Mannschaftsbild.




Ralf ist schon abfahrbereit.




Lesley kämpft noch mit ihrer Spritzdecke.




jetzt fehlt noch Fabienne.




lustige Schwestern.




Fabienne und Lesley beim spurten.




Conny gibt eine Runde Kekse aus.




Tobi braucht natürlich auch einen Keks




Fabienne beim Sprung in die Fluten.




so sieht eine Siegerin aus.




es wurden noch Vorbereitungen zur Frankfurter Funzelfahrt getroffen...


Auf eine erlebnisreiche und spannende Paddelsaison 2013 freut sich.

Eure Wanderwarte
Mike & Aleksander


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum