Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 280.013

Berichte


Familientag

Am 26.06.2010 traf sich der harte Kern, bestehend aus 20 KSG’lern, zum diesjährigen Familientag.
Als Erstes ging es in die Boote, mit 3 Einern, 2 Zweiern und dem Urrumpel wurde wieder die traditionelle Umrundung der Rettbergsaue zelebriert.























Das Wetter war fantastisch und die Erfrischung des Spritzwassers genügte den Jugendlichen nicht und so wurde sich schnell ausgezogen und ab ins Wasser.
Es war zwar noch recht frisch, aber dieses Gefühl war nach dem 2. oder 3. Sprung vorbei.















Dann trafen sich alle auf der Terrasse um gemeinsam die leckeren Kuchen mit Kaffee und Tee zu verspeisen. Wir danken an dieser Stelle allen Kuchenspendern für ihre Unterstützung!!!






Schnell auf die Uhr geschaut und rein ins Vereinsheim - es war WM-Zeit. Das Achtelfinale Uruguay – Südkorea stand auf dem Programm. Also hieß es: Leinwand runterlassen, Laptop und Beamer anschließen und dann den sanften Klängen der Vuvuzela hingeben.





Nach dem Spiel wurde noch mal ausgiebig Fußball auf dem durch den Rasensprenger nassen Rasen gespielt, hier hieß es das Gleichgewicht zu halten, um nicht auf dem Hosenboden zu sitzen.

Anschließend wurde der Grill hergerichtet und mit einem Urschrei „Ich habe Feuer gemacht“ begann die Kohle an zu glühen. Dieses wurde dann noch durch die Zuführung von Luft durch Ralfs modischen Fön aus den Sechzigern noch beschleunigt. Noch mal ein kurzer Test - ist die Kohle schon warm genug???
Na dann können wir ja die halbe Sau drauflegen. Mit den aufgefahrenen Steaks, Würstchen, Salaten und Baguetten wurde königlich gespeist. Auch hier gilt unser Dank den Salatspendern.





Alle waren satt und die Uhr verriet, dass es wieder Zeit wäre, WM zu schauen. Gesagt getan. Ein Teil schaute fern, ein anderer spülte ab, ein paar spielten Karten und einige gingen noch mal kicken. Langsam klang der Abend aus, das Spiel war vorbei, die Erwachsenen waren alle gegangen. Da wurden noch die Spielkonsolen ausgepackt und noch 2 Std. gedattelt (zu deutsch: gespielt). Bis auch der Rest sich in Richtung Heimat bzw. Bett aufmachte.













Vielen Dank für den schönen Tag! Wir hoffen euch hat es allen gut gefallen.


Eure Gesa und Martin Veith


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum