Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 280.009

Berichte


Altrheinfahrt

Ketscher Altrheinfahrt 2009

Unsere diesjährige Altrheinfahrt führte uns am 08.08.2009 zum Angelhofer Altrhein in der Nähe von Otterstadt, wo wir mit 19!!! KSGlern einsetzen wollten.





Bevor wir aber auf`s Wasser konnten, mussten wir zuerst einen Feuerwehreinsatz abwarten, der durch einen jungen Schwan verursacht wurde, der sich in einem Angelhaken verfangen hatte. Nachdem die Rampe frei war, konnten wir bei leider noch etwas trübem, aber dennoch warmen Wetter losfahren. Bereits nach ca. 20 Minuten fand die erste Rheinüberquerung statt, und wir fuhren in den Ketscher Altrhein. Es war ein wunderschönes Fleckchen Erde, mit eingewachsenen Ufers zu beiden Seiten, das uns hier erwartete. Bei Ketsch fuhren wir unter einer kleinen romantischen Brücke durch, hinter der die Strömung deutlich zunahm.
Wir ließen uns treiben und genossen einfach nur die Stille. Doch plötzlich sammelten sich die Boote, und ein quer über dem Wasser liegender Baum versperrte uns die Weiterfahrt.



Dank Martin und Tobias, die hinter dem Wurzelwerk des umgestürzten Baumes eine Durchfahrtsschneise entdeckten, konnten wir alle unbeschadet folgen.
Nach dieser „Aufregung“ genossen wir die ruhige Weiterfahrt auf dem letzten Stück des Altrheines, bevor wir wieder in die Strömung des Rheines gelangten. Nach 1 Fkm gegen die Strömung querten wir den Rhein erneut, und gelangten anschließend wieder in ruhigere Gefilde. Langsam machte sich der große Hunger breit, und so war es dann gut als wir unsere Raststelle am Rheinufer erreichten.







Einige verpflegten sich mit Ihren Lunchpaketen am Strand, während die restlichen Paddler zum Essen in die Altrheinklause gingen.
Hier erwartete uns nicht nur ein gutes Essen, sondern auch ein unheimlich freundlicher und humorvoller griechischer Kellner, der uns ständig zum Lachen brachte.









Nach dieser gelungenen Mittagsrast machten wir uns auf zum Endspurt und erreichten nach 20 Minuten unser Ziel. Anne fuhr die Autofahrer zum Start um die Autos und den Bootshänger zu holen, während die Zurückgelassenen die Boote putzen und abfahrbereit machten.





















Gut gelaunt, und die erlebten Eindrücke verarbeitend machten wir uns auf die Heimfahrt von unserer letzte Wanderfahrt für 2009!

Ahoi bis 2010
Katja & Mike



0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum