Hatzenport-Metternich

Moseltour 2008


8:00h in Mombach, Stimmung gut, Sonne scheint, nichts wie nach Hatzenport an die Mosel!!! Von hieraus startet unsere diesjährige Moseltour nach Koblenz-Metternich.
Während Frank & Mike die Autos umfahren, lenkt eine Entenmutter mit Ihren 6 süßen ca. 3 Tage alten Jungen Ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Gesa lässt sich gleich zum Füttern der Jungen hinreißen, während Conny schon überlegt, wie gut sich die kleinen Entchen auf Ihrem Teich machen würden.
Als wir alle komplett waren, und Anne mit Ihrem Wassertemperaturen-Check durch war, konnten wir unsere Tour starten. Wir genossen dick eingecremt die sengende Sonne, die traumhafte Landschaft, und das ruhige Fahrwasser.
Wir hatten während der Fahrt wahnsinnig viel zu lachen, und die Fahrt machte riesigen Spaß.
An der Schleuse Lehmen übernahm Frank unsere Schleusung, bei der es mit uns ca 10m bergab ging!
In Niederfell landeten wir zur Mittagrast an, und in einer nahe gelegenen Pizzeria durften wir uns auf kühle Getränke freuen, und unsere mitgebrachten Lunchpakete verzehren.
Es war eine sehr lustige Rast, nach der wir uns froh gelaunt wieder dick eingecremt auf die Weiterfahrt freuten. Die Sonne meinte es auf dieser Tour aber auch wirklich zu gut mit uns!!!!!!!!!!
So ließ es sich auch nicht vermeiden, das wir 6 km vor Erreichen des Fahrtzieles
zu einer Schwimmrast gegenüber von Winningen hinreißen ließen. Eine erfrischende Abkühlung, die uns Paddler noch mal zum Endspurt nach Koblenz-
Metternich aufbrechen ließ. Am Ziel angelangt wurden wir dort sehr herzlich von den Koblenzern Kanuten empfangen und bewirtschaftet.
Während Frank und Mike das Auto holten, luden die anderen Tourteilnehmer bereits die Boote auf und verstauten alles andere im Bootshänger. So konnten wir nach einem gemütlichen Plausch mit den Metternichern unsere Heimreise antreten.
Es war eine wunderschöne, lustige und sehr harmonische Wanderfahrt.













































In Vorfreude auf die Altrheintour
Grüßen Euch mit einem dicken AHOI
Katja & Mike