Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 280.031

Berichte


Abpaddeln 2005

Am Sonntag den 25. September 2005, trafen wir uns mit 28 Personen zum diesjährigen Abpaddeln und traditioneller Fuchsjagd im KSG-Bootshaus.

Bevor es auf`s Wasser ging, machten wir noch unser diesjähriges Gruppenfoto. Nachdem alle Boote, und natürlich unser Urrumpel, zu Wasser gelassen waren,
blies Mike auf seiner Tröte zum gemeinsamen Start um die Rettbergsau.
Das Wetter spielte auch mit, so dass uns eine schöne Fahrt bevorstand.
Rasch herrschte Superstimmung im Jugendfahrer-Urrumpel, und es wurden kräftige, lautstarke Lobeshymnen auf die 05-er gesungen.

Die etwas älteren Paddler gingen die Fahrt insgesamt ruhiger, aber genauso vergnügt an.
An der Spitze der Au angekommen, versammelten sich dann alle, denn dort wollte Mark verraten, auf welcher Seite der so begehrte Fuchsschwanz zu finden ist.
Der Fuchsschwanz sollte sich auf der linken Seite ab der Schiersteiner Brücke
bis zur Anlegepritsche der Insulaner befinden. Von nun an war kein Halten mehr, und das Ufer wurde mit neugierigen Blicken nur so durchforstet.

An einem sehr durchnässten Strandabschnitt erspähte dann Philipp, der mit Martin im Boot saß, zuerst die begehrte Trophäe. Nadine und Claudia waren dann aber letztendlich die schnellere Mannschaft. Eilig wurde angelandet und auf Strümpfen durch den Matsch gerannt. Nur mit Hilfe einer Baumleiter gelang es den Mädels den Sieg für sich zu verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch, und danke an die Mütter für`s Strümpfe waschen.

Als alle Gemüter sich wieder beruhigt, und alle Paddler wieder festen Boden unter den Füßen hatten, freute sich jeder auf die bekannt gute Kaffeetafel im Bootshaus. Man plauderte noch in gemütlicher Runde, und ließ die Saison 2005 bei einem Gläschen süffigen Federweißen aus Rheinhessen ausklingen.

Wir hoffen, Euch hat die vergangene Saison genau so viel Spaß gemacht wie uns, und wir treffen uns in der Paddelsaison 2006 wieder so zahlreich zu unseren Wandertouren.
Und nun, noch ein paar schöne Bilder:







































































Eure Wanderwarte Katja und Mike






0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum