Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 280.031

Berichte


Besuch des Rüdesheimer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarktbesuch in Rüdesheim 2004


Am 12.Dezember 2004 trafen wir uns um 17:00h in Bingen an der Fähre. Da unser Weihnachtsmarktbesuch im vergangenen Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, versuchten wir es frohen Mutes dieses Jahr erneut; mit Erfolg!!!
Mit 13 Personen ging es über den Rhein nach Rüdesheim, dem weihnachtlichen Lichterglanz entgegen.
Dort angelangt ging es los mit der Futtersuche. Die meisten blieben gleich bei den Reibekuchen hängen. Während die einen Ihre Liebspeise gleich verschlangen, entfetteten die anderen Ihre Reiberdatschi erst einmal auf Schnitzelart.
Danach war es Zeit für unseren ersten gemeinsamen Glühwein. Mit einem Toast auf ein fröhliches Weihnachtsfest stießen wir mit gutem Winzerglühwein an.
Bei unserem weiteren Bummel über die festlich geschmückte Weihnachtsmeile wurde noch der ein oder andere Leckerbissen entdeckt, und verzehrt. Auch der Glühwein erfreute sich reißendem Absatz. Der weitere Abend war sehr lustig, da der Glühwein langsam seine Wirkung zeigte, und es uns auch endlich warm wurde. So kam es, das wir wieder in der kleinen Seitengasse, die wir noch vom vergangenen Jahr kannten, landeten. Ein Weingut mit köstlichem Glühwein, und so manch einer begann dann seine Sätze generell 3 mal.
Es war eine Superstimmung und es wurde herzlich viel gelacht. Aber wenn es am Schönsten ist muss man ja bekanntlich aufhören, und so kam es, das wir nach 3 fröhlichen Stunden
den Nachhauseweg Richtung Fähre antraten. Während der Überfahrt konnte man noch einige lustige Gespräche führen und verfolgen.
Wir hoffen das alle ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest verbracht haben und halten schon mal Ausschau für den Weihnachtsmarktbesuch 2005.
Liebe Grüße Katja und Mike











0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum