Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 279.991

Berichte


Erfahrungsbericht Nordic Walking

Am 29.12.2003 trafen wir uns um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz neben dem Sportcenter zum Nordic Walking. Unsere Gruppe bestand diesmal schon aus 13 Teilnehmer. Ich habe früher diese Randgruppe immer ein bisschen belächelt. Wie kann man denn mit Stöcken durch den Wald rennen. Ich als leidenschaftlicher Jogger konnte mir nie vorstellen, mal einer von Ihnen zu sein.

Da ich beim joggen auf Asphalt Probleme mit meinen Knien bekomme, und unter 8Grad Luftprobleme habe, entschloss ich mich, diese noch bei uns seltene Sportart auszuprobieren. Es ist eine Sportart, die sehr viele Muskeln trainiert. Wenn man es richtig betreibt, merkt man am nächsten Tag seine Oberarme, Schulterblätter, Bein- und Pomuskeln. Knie- und Atemprobleme hatte ich nie. Mir macht es viel Spaß, und ich kann jedem den guten Rat geben, es einfach mal auszuprobieren.

Michael Seidl








0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum