Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 280.031

Berichte


Anpaddeln KV Rheinhessen

Saisonstart 2016 des KV Rheinhessen

Am 20.03.2016 um 08:00 Uhr fuhr ich zum Frühstücken nach Guntersblum.
Vorsichtshalber hatte ich am Samstag Nachmittag unseren Zweier und meinen Einer aufs Autodach gelegt.
Da Conny am Samstag mit einer Erkältung anfing, war es nicht klar, ob sie am Sonntag mit paddeln kann.
Als klar war, dass die Temperaturen am Sonntag die 8°C nicht überschreiten würden und ein kalter Wind noch dazu kommen wird, fuhr ich alleine von Schwabenheim aus los.
Die 1. Vorsitzende vom WSF Guntersblum, Margot Hill, begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei allen Helfern, die schon so früh auf den Beinen waren, um uns wieder ein tolles Frühstück zu bereiten.
Danach erläuterte unsere Vizepräsidentin Freizeit-und Kanu-Wandersport Isrun Bohlinger die organisatorischen Abläufe zur Fahrt.
Es wurde eine Teilnehmerliste herumgereicht, in der sich alle Teilnehmer registrierten.
Meine Aufgabe war es noch, das Wanderabzeichen in Gold 2 mal, und Gold Sonderstufe 10 1 mal zu vergeben.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, ging es um 10:30 Uhr aufs Wasser.
Die ersten 4,5 km bis zur Einfahrt in den Kühkopf legte ich in 44 min zurück.
Danach ließ ich mich erst einmal treiben, genoss die Ruhe und wartete auf den Rest.
Natürlich langsamer ging es dann weiter bis zum Bootshaus der Naturfreunde bei Stockstadt.
Die Hälfte der Strecke hatten wir nun zurück gelegt und ich freute mich schon auf ein gutes Mittagessen in der Gaststätte „Zum Bootshaus“.
Nach gut 1 1/2 Std. ging es mit einem Riesen Jägerschnitzel im Bauch wieder nach Wasser.
Da es doch ein bisschen frisch wurde, zog ich auf den letzten 12 km meine Paddelhandschuhe an.
Die ersten Kilometer waren nach dem reichlichen Essen beschwerlich.
Aber dann fand ich meinen Rhythmus wieder und kam nach 1 Std. 22 min an der Natorampe in Guntersblum an.
Als erstes zog ich mich rasch um.
Es war angenehm wieder trockene Klamotten an zu haben.
Nachdem ich mein Boot wieder aufgeladen hatte, ging ich noch eine Tasse Kaffee trinken, verabschiedete mich und fuhr zurück nach Schwabenheim.







0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum