Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 279.991

Berichte


Saisonstart

Anpaddeln 2010

Das Anpaddeln der KSG fand am Sonntag, dem 28.03.2010 statt. Im Gegensatz zum Vorjahr kamen erfreulicherweise mehr Paddelhungrige zum Saisonstart, und das trotz des regnerischen Wetters. Die bunte Sportkleidung lockerte das triste Grau des Himmels auch sofort auf, so dass wir um 14:00 h mit 18 KSGlern auf's Wasser gingen. Die erste gemeinsame Umrundung der Rettbergsaue stand bevor. Wir waren recht flott (Mike, also ich, war der schnellste), so dass wir noch vor dem großen Regen das Bootshaus erreichten.

Dort angekommen wurden die Boote geputzt, verstaut und was Trockenes angezogen, bevor wir uns bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Beisammensitzen im Bootshaus trafen.




Erste Vorbereitungen vor dem Start





Warten auf den Start





Wann geht es los?





Maddin hat noch Zeit für ein paar Spässchen.





Peter in freudiger Erwartung





Noch schnell ein Gruppenfoto





Einsetzen des Achters unter Leitung des "Chefs" Maddin




Hast Du 100kg hinten, geht Spitze vorne hoch.





Die ersten Boote sind zu Wasser gelassen.





Ein letzter Blick zurück, dann geht's los.





Mike, im "Turbo Einer" außer Konkurrenz.





Der Achter im Zieleinlauf.





Kleiner Stau in Mombach.





Es gibt doch noch Kavaliere.





Unsere Damen erschöpft und durchgefroren.





Unsere Herren durchtrainiert und fitt.


Dies war ein toller Auftakt der Saison 2010.
Als nächstes geht es mit dem Fahrrad von Bad Kreuznach aus zur KSG.

In diesem Sinne Ahoi

Eure Wanderwarte Katja & Mike

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum