Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 279.991

Berichte


Erfolgreicher Grünschnitt

Am Samstag, den 05.09.2009, fand in der KSG ein „Grünschnitt“-Arbeitseinsatz statt.
Tags zuvor ließ Ralf einen „großen“ Container stellen, der meiner Meinung nach viel zu groß war. Doch ich sollte eines besseren belehrt werden.
Wir machten uns schon am Freitag an unserem stark zugewachsenen Container zu schaffen, so dass dieser schon fertig war.
25 Vereinsmitglieder – ob groß, ob klein –



bestückten sich mit dem Gartenhandwerkszeug.











Einige schnitten die Äste ab, andere sägten sie einfach weg.



Einige Helfer kratzten die Fugen mit vollem Einsatz frei.



Auch unter unserer Bridge wurde mächtig gewühlt.



Es ist kaum zu glauben, doch einige krochen dem Gestrüpp sogar zu Leibe.







Andere hoben das bereits abgeschnittene Geäst vom Boden auf und fuhren es mit dem Schubkarren







oder zogen es brav an den Container.





So nach und nach wurden die Konturen des Geländes wieder sichtbar und es mussten nur noch die letzten Äste mit dem Rechen aufgenommen werden.





Gegen Mittag war ein gelungener „Grünschnitt“ zu sehen und alle waren zufrieden mit ihrer Arbeit,







denn unser KSG-Gelände sieht nun wieder sauber und ansehnlich aus.




Danke an alle Helfer!


Katja Wiesner

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum