Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 447.293

Berichte


Lahntour 05.08.2023

Heute geht es auf große Fahrt!
Mit 13 Paddlern der KSG, und einem vollbeladenen Bootshänger starteten wir Richtung Laurenburg
an der Lahn. Von hieraus haben wir geplant 14 km bis nach Nassau zu paddeln.

In Laurenburg wurde der Bootshänger entladen und Frank, Norbert und Mike fuhren die Auto`s
versetzen.
Als nach der angesetzten 1⁄2 Stunde der Umsetzung unsere Fahrer immer noch nicht zurück waren,
und inzwischen Martinshorn und Rettungshubschrauber um uns herum zu hören waren, wurden wir
alle etwas nervös.
Gott sei Dank löste sich das Rätsel um unsere vermissten Fahrer recht bald auf:
Norbert war im Nirvana an der Lahn ohne Handy falsch abgebogen, fand aber doch recht zeitnah
wieder zu seiner KSG Einheit zurück!!
Für einige Teilnehmer war es die erste Fahrt auf einem fremden Fluss, dementsprechend stieg auch
langsam die Spannung bis es los gehen konnte.

Die Ruhe und die außerordentlich schöne Landschaft der Lahn zogen bald jeden einzelnen Paddler in
seinen Bann.
Gemütlich und bester Laune legten wir die ersten 9 km zurück, bevor wir in Oberhof Rast machten.
Familie Ottendorfer, die mit dem Auto angereist waren, gesellte sich zum Mittagessen zu uns.
Hierauf dem Campingplatz wurde noch frisch gekocht, was bedeutet, dass das bestellt Gulasch auch
wirklich nach 2 Stunden (Ortszeit: um 14:50 Uhr) serviert wurde!

So langsam lief uns die Zeit davon. Bei der geplanten Weiterfahrt der restlichen 5 Km wären wir nach
Mike`s Zeitrechnung um 19:00 Uhr am Ziel in Nassau, und um ca. 21.00 Uhr in Mainz-Mombach.
Flexibel wie wir KSG`ler nun mal sind, wurde umdisponiert.
Familie Ottendorfer war so nett, und fuhr unsere Fahrer zu den Auto`s.
Die restliche Truppe bereitete die Boote zum Abtransport vor, und so kamen wir alle froh gelaunt
noch vor dem Dunkelwerden in Mainz-Mombach an.
Wieder einmal ging ein wunderschöner, erlebnisreicher und toller Paddeltag zu Ende, an dem von
einigen der Wunsch auf Wiederholung in der kommenden Paddelsaison geäußert wurde.

Euer Wanderwart/in
Mike & Jutta

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum